Was kann ich gut?

Die Frage nach dem was du gut kannst oder nicht gut kannst, hast du dir in den letzten Wochen und Monaten bestimmt schon öfter gestellt. Nicht umsonst ist das Thema Fähigkeiten seit jeher ein guter Gradmesser für die Auswahl des optimalen Berufsweges für dich und andere. Tätigkeiten, die dir einfach von der Hand gehen, bergen von vornherein ein geringeres Frustrations-Risiko im Berufsleben.

Lass dich von eventuellen Schwächen nicht sofort abschrecken, denn Fertigkeiten sind erlernbar. Eine schlechte Note in Mathe heißt z.B. nicht automatisch, dass eine Karriere in einem wirtschaftlichen Bereich für dich nicht in Frage kommt. Manchmal liegt es eben doch an der Art der Wissensvermittlung, des Lehrers oder es gibt ganz andere Herausforderungen (Familie, Finanzen, Beziehung etc.), die dich davon abhalten, in der Schule erfolgreich zu sein. 

Wie genau es nun um deine Fähigkeiten bestellt ist, kannst du bei den Tests unserer Partner herausfinden – natürlich völlig kostenlos.

CHECK-U

www.arbeitsagentur.de

Umfassende Fähigkeiten-Analyse der Agentur für Arbeit inkl. Zertifikat & Auswertung.

Berufsinteressentest

www.berufsinteressentest.at

Ausführlicher Test für deine beruflichen Interessen aus Österreich.

AIVY

www.aivy.app

Ein kostenloses kognitives Stärkenprofil, welches du dir in kleinen Games erarbeitest. Optimal passende Jobs werden direkt vorgeschlagen. Auch als App verfügbar.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner