Über Uns

Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten, denen es super wichtig ist dass du den optimalen Lebensweg für dich und deine weiterte Zukunft finden kannst. Wir arbeiten tagtäglich daran, dass du Möglichkeiten bekommst, dich selbst und die Welt um dich herum besser kennenzulernen. Das erreichen wir dadurch, dass wir dich nicht nur beraten, sondern Dich coachen.  Das heißt:  dass wir dir Fragen stellen und auch Fragen mit an die Hand geben, mit welchen du dich selbst besser kennenlernen kannst Punkt wir geben dir nicht vor wer du zu sein hast oder welche Entscheidungen du zu treffen hast, sondern wecken in dir die Fähigkeit genau solche Sachen viel besser selbst und ohne Zutun anderer Menschen tun zu können.

All die Dinge, die wir für dich tun, kosten dich keinen einzigen Cent. Sie brauchen nur ein kleines bisschen deiner Zeit. Der Aufwand, den du in diesem Aspekt hast, ist aber verschwindend gering im Vergleich zum riesigen Mehrwert der sich dir bietet. 

Du wirst noch ca. 45 Jahre lang arbeiten müssen, wäre doch nice, wenn du es in einem Beruf tust, den du wirklich liebst und der dir riesen Spaß macht. Oder? 

Dieses Projekt wird gefördert vom BiBB (Bundesinstitut für Berufsbildung) und ist somit vom Staat getragen.

BildungsakteurInnen

Das KarriereCenter Ostbrandenburg möchte In der Berufsorientierung junger Menschen neue Wege gehen, diese aber natürlich nicht alleine beschreiten. Wir wissen, dass es in unserer Region sehr viel Expertise im Bereich Aus-und Weiterbildung gibt und wir gerade hier im Osten Brandenburgs von eher unfreiwlligen Umorientierung und Neuorientierung in beruflichen Laufbahnen, geprägt sind.  all dieses Wissen aus der Vergangenheit und Gegenwart können wir aber gemeinsam nutzen, um eine bessere Zukunft für die Schülerinnen und Schüler der Region zu gestalten. denn glückliche Auszubildende oder glückliche junge Menschen, welche gerne hier sind und gerne hier bleiben, hier ein Leben und eine Familie aufbauen, sind das höchste Gut, welches wir mit unserer Berufsorientierungs-Beratung an die Region zurückgeben können.

diese großen Ziele, können wir aber nur gemeinsam erreichen. Deswegen möchte das  KarriereCenter Ostbrandenburg  regelmäßig zu runden Tischen, bei welchen wir uns über Neuigkeiten und Neuerungen, Veranstaltungen, sowie unsere Erfahrungen in den Bereichen Beratung und Coaching mit jungen Leuten austauschen können. 

Dieses Forum möchten wir Ihnen und uns einmal im Monat bieten, Kümmern uns auch um Räumlichkeiten und die Organisation.

Die dass bestimmte Beratungsangebote und Veranstaltungen nicht doppelt und dreifach alleine geplant werden, sondern wir unsere Ressourcen optimal und  und sinnstiftend einsetzen können.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner